Gravelotte 11
Achtung: schöner Wohnen in München

 


Home

Von 10 bis 5

Letzte Ölung

Facelifting

Haidhausen goes Napoli

Mikroklima

Untertunnelt

Hinten hui

Nordwand

Modern ist das nicht

König der Tiere

Randale

Geklaut?

Verkauft

Später Frühling

Klamotten-
müll

Super-
vermieter

Terrassen-
heizung

Heuschrecke im Hof

 


Randale

+++ [11.12.2009] Bauzäune wirken bisweilen als Kristallisationspunkte für Proteste. Sie sind Provokationen, vor allem wenn sie öffentlichen Raum eingrenzen. In Wackerdorf war das so. Vor der Gravelotte 11 war das anders. Hier stand er, der Bauzaun, einfach im Weg. Genauso wie die Mülltonnen, die, fein säuberlich an der Hauswand entlang aufgestellt sind. Sortiert nach blauen Papiermüll-, braunen Bioabfall- und schwarzen Restmülltonnen. Spätabends, wenn vermutlich aufgrund von Jugendschutzgesetzen, die inzwischen deutlich angetrunkenen Besucher der umliegenden 10-Euro-für-einen-Liter-Cocktail-Gastronomie die Kneipen verlassen müssen und sie mit dumpf-gröhlendem Halbstarkengejohle Richtung Ostbahnhof oder Kunstpark Ost pilgern, hört man sie. Die Szenerie gleicht sich Wochenende für Wochenende. Tritte gegen den Metallzaun, Mülltonnen werden umgeschmissen, junge Frauen kreischen, als würde ihnen etwas angetan. Heute kam mal wieder die Polizei. Mit drei Einsatzwägen hat sie die Gruppe Randalierer am Ende der Straße erwischt. Aus den Fenstern schauten neugierig die Nachbarn. Die Kneipenwirte wurden als Zeugen befragt. Am nächsten Morgen war noch lange nicht aufgeräumt.

 

 

    Das ist eine private Seite. Urheberschutz gilt deswegen trotzdem oder gerade deswegen.
Gehaftet wird nicht. Meinung ist erlaubt.

Impressum: Marc Haug | Gravelottestraße 11 | 81667 München | marc.haug@web.de